Banner für Projekte

Unsere Hilfsprojekte - lokal vor Ort und international

Lions Youth Exchange Programm

Internationaler Jugendaustausch für Gifhorner Schülerinnen und Schüler. Durchführung von internationalen Jugend Camps für Gifhorner Schüler

Pro 1

Kinder brauchen Zukunft

Mit dem Landkreis Kinderfonds fnanzieren die Lions tägliches Mittagessen und Schwimmausbildung für Kita-Kinder.

Projekt 2

Kindergarten plus

Ein Gewaltpräventionsprogramm für Kindertagesstätten. Erzieher/innen werden ausgebildet.

Por 3

Klasse 2000

Ein Gesundheitsförderprogramm für Grundschulklassen. Gesundheitsberater kommen in die Schulklassen

Pro 4

Lions Quest

Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler in den Schulklassen der Sek. Stufe 2 durch die Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer

Pro 5

Sight frst – rettet international Augenlicht

Bau von Augenkliniken für Kinder weltweit mit Unterstützung des RTL-Spendenmarathons und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ).

Pro 6

Valdivia Medikamentenhilfe

Brillen und Medikamente für Lions Projekte in Chile.

Aktion „Helfen vor Ort“

Die Aktion hilft Kindern aus finanziell schwachen Familien im Landkreis Gifhorn.

Kinderschutzbund Gifhorn

Bau des Mehrgenerationen-Hauses in Gifhorn und Unterstützung bei sozialen Integrationsprojekten.

Pro 8

„Kleine Kinder immer satt“

Der Kinderfonds der Stadt Gifhorn fördert unter anderem gesundes Essen und die Schwimmausbildung für Kita-Kinder.

Proj. 9

HDL - Hilfswerk der Deutschen Lions

HDL - Hilfswerk der Deutschen Lions Katastrophenhilfe bei Erdbeben, Überschwemmungen und Hungersnöten weltweit.

Pro 10

Augenscreening für Kita-Kinder

Ein Vorsorgeprogramm zur Vorbeugung und Erkennung von Fehlsichtigkeit im Vorschulalter